Die offensichtliche Verwirrung der französischen Regierung zeigt, warum Ökozid ein INTERNATIONALES Verbrechen sein sollte

WhatsApp Bild 2021-03-19 um 23.21.11.jpeg

Kurz nach der Verabschiedung eines innerstaatlichen Gesetzes "Ökozid" mit einer schwachen Definition als einfache Ordnungswidrigkeit mit geringer Wahrscheinlichkeit einer ordnungsgemäßen Durchsetzung unterstützte das französische Parlament auch einen Änderungsantrag, in dem es aufgefordert wurde, über die Fortschritte bei der Einstufung von Ökozid als Verbrechen im internationalen Recht zu berichten.

Diese offensichtliche Verwirrung zeugt von einer deutlichen Zurückhaltung, auf nationaler Ebene strenge Gesetze zu erlassen - was aufgrund der eingebetteten wirtschaftlichen Beziehungen vielleicht nicht überrascht.

Genau aus diesem Grund setzt sich unsere Kampagne für ein internationales Verbrechen ein: Ökozid. Politische Sicherheit gibt es durch Zahlen. Und es gibt wirtschaftliche Sicherheit in einer Übergangszeit, die für eine Änderung der Unternehmenspraktiken unerlässlich sein wird.

Wir freuen uns daher auf die Fortschritte Frankreichs auf internationaler Ebene, trotz des enttäuschenden Ergebnisses im eigenen Land.

Europäisches Parlament stimmt dafür, das Gesetz Ökozid ernst zu nehmen

Luxemburg: "bereit, die Anerkennung von Ökozidzu unterstützen".