Erdschützer-Städte

Mit der Teilnahme am Earth Protector Town Pilotprogramm verpflichtet sich ein Stadtrat, mit der lokalen Gemeinschaft - einschließlich lokaler Unternehmen, lokaler Behörden, Bildungs-, Gesundheits- und anderer Gemeinschaftsorganisationen - zusammenzuarbeiten, um die Umwelt in und um die Stadt zu schützen und zu verbessern.

Damit unterstützt eine "Stadt" die Kampagne, Ökozid auf internationaler Ebene unter Strafe zu stellen. Das Konzept der Earth Protector Town geht direkt auf die zentrale Initiative der globalen Earth Protector-Bewegung zurück, die sich zum Ziel gesetzt hat, Ökozid zu stoppen: das Gesetz zu ändern. Ökozid ist der schwerwiegende Verlust, die Beschädigung oder Zerstörung von Ökosystemen und schließt Klima- und Kulturschäden ein.

70450436_2549770371710030_8630547828520779776_o.jpg

Es gibt fünf Ziele für Earth Protector Towns:
Erarbeitung einer Strategie und eines Datums, um eine kohlenstofffreie Zukunft zu erreichen
Praktizieren Sie den Übergang von einem nachhaltigen zu einem regenerativen Leben, wo immer dies möglich ist
Schützen und verbessern Sie Ökosysteme, Lebensräume und Arten in und um die Stadt
Setzen Sie sich für die Reduzierung und Abschaffung von Einwegplastik ein
Fördern Sie das Bewusstsein für Klima- und ökologische Notfälle
Der Rat verpflichtet sich, bei allen zukünftigen Investitionsentscheidungen die Umweltpraktiken der beteiligten Institutionen sowie die bestehenden gesetzlichen Anforderungen an öffentliche Investitionen zu berücksichtigen.

Diese Ziele bilden einen Rahmen für eine Lenkungsgruppe, die die Aktivitäten und Projekte prüft, plant und überwacht, die zum Schutz und zur Verbesserung des lokalen Bodens, der Tierwelt, der Luft, des Bodens und des Wassers beitragen werden. Der Rahmen wird am 22. April (Tag der Erde) 2020 eingeführt und soll Städten auf der ganzen Welt zur Verfügung gestellt werden.

Was ist der Unterschied zu anderen Städtenetzwerken und Akkreditierungssystemen?
Eine Earth Protector Town beginnt mit dem Prinzip: zuerst keinen Schaden anrichten. Es wird ein strategischer Rahmen für eine "kontrollierte Bereitschaft" geschaffen, um entsprechend dem Ernst der Klima- und Umweltkrise zu handeln. Darüber hinaus verpflichtet sich der Rat, die globale Bewegung zur Änderung des internationalen Strafrechts zu unterstützen, um Ökozid zu einem Verbrechen zu machen.

Ein Rat wird mit lokalen Gemeinschaften, Unternehmen und Organisationen zusammenarbeiten und kooperieren, um lokal und dringend auf den aktuellen internationalen Klima- und Umweltnotstand zu reagieren.

Stop Ökozid ist eine dynamische Kampagne, die aktive Unterstützung und globales Engagement erfordert, um die derzeitigen zerstörerischen Industriepraktiken zu stoppen und zu verbieten. Wenn Ökozid kriminalisiert wird, wird der derzeitige Kreislauf der Schädigung im Streben nach Profit unterbrochen. Unsere Erde und das Leben auf der ganzen Welt werden dann geschützt sein.

Was kann dringender wichtig sein?

Erfahren Sie mehr: https://www.stopecocide.earth/Ökozid
Werden Sie ein Beschützer der Erde.

Für weitere Informationen über Earth Protector Towns und wie Sie sich beteiligen können, kontaktieren Sie uns bitte unter:
hello@earthprotectortowns.earth